Grundsätze

Worauf wir
Wert legen

Grundlage unserer pflegerischen Arbeit ist die ganzheitliche Versorgung unserer Patienten. Wir wissen, dass jeder Mensch individuelle Ansprüche und Lebenserfahrungen hat – und ein Recht darauf, dass diese ernst genommen und berücksichtigt werden.

Respekt

Wir sehen uns als Gäste im Hause der von uns betreuten Patienten. Respektvoll, verlässlich und unter Wahrung der Schweigepflicht gehen wir auf seine Wünsche und Bedürfnisse ein und richten unsere pflegerischen Ziele danach aus.

Mitbestimmung

Wir fördern die aktive Mitbestimmung unserer Patienten durch eine ausführliche Anamnese und kontinuierlichen Austausch – denn wir wollen Ihnen ermöglichen den höchstmöglichen Grad an Unabhängigkeit zu erreichen und zu wahren.

Engagement

Unsere Patienten profitieren vom Engagement der Mitarbeiter, die sich regelmäßig unter Einbeziehung von Pflegewissenschaften und Forschung auf den neuesten Stand bringen.

Grundlage unserer pflegerischen Arbeit ist die
ganzheitliche Versorgung unserer Patienten.